Ventile

Der Ventil-Dschungel, die „Katze im Sack“?
Wir haben die Lösung!

Mittlerweile befinden sich viele verschiedene Ausführungen und unterschiedliche Generationen von Ventilen im Umlauf.
Wie soll man da noch den Überblick bewahren?
Und welches Ventil befindet sich unter der Versiegelung des frisch gekauften CO2-Zylinders?

Jeder hat es wohl schon einmal erlebt: Manchmal passt das ausgepackte Ventil nicht optimal.
Mal drückt es sich schwergängiger als sonst, mal sprudelt man den CO2-Zylinder nicht ganz leer oder aber nach ein paar Tagen ist bereits Schluss..

Unmut vermeiden:

Um hier nicht die „Katze im Sack“ zu kaufen haben wir die Ventile in 3 Gruppen eingeteilt.
Diese haben wir mit unterschiedlichen Deckelfarben gekennzeichnet.
Allerdings gibt es hier viele „Überschneidungen“. Hersteller, Ausführungen, selbst gleiche Geräte in unterschiedlichen Produktionszeiträumen hergestellt, verlangen nach Unterscheidung.

Aus diesem Grund möchten wir Abstand nehmen zu Aufzählungen und pauschalen Aussagen wie „uni“ oder „überall passende“ Ventile.

Unsere Lösung:

Kunden die unsere Zylinder bereits erfolgreich verwendet haben, bleiben am besten bei „Ihrer“ passenden Deckelfarbe – dann tauschen Sie immer richtig!

Nicht vergessen:

Den Deckel bei Rückgabe wieder drauf!
Unserer Umwelt zuliebe und zur Vermeidung von Plastikmüll.

Vielen Dank!

Grüner Deckel:

  • Geräte des Marktführers, die sich schon länger auf dem Markt befinden
  • Andere Hersteller, oftmals Sprudler mit Kunststoffwasserflaschen

Weisser Deckel:

  • Sehr kompatibles Ventil für viele Geräte
  • Auch für Grohe BLUE* geeignet!

Gelber Deckel:

  • Neuere Sprudelgeräte wie z.B. Crystal*
  • Für Sprudelgeräte mit Glasflaschen